Puppentheater am 19. November 2023

Der Drache und sein Spiegelbild

Highlight für die Kleinsten war am Sonntag das Puppentheater „Der goldene Spiegel“. Puppenspielerin Ursula Kastner band die Kleinsten mit witzigen Fragen in die Geschichte des Zauberdrachens ein. Zum Schluss gab es Zuckerl für alle.

Kinderunterhaltung vom Feinsten präsentierten die Jugendbetreuerinnen der Naturfreunde Ortsgruppe Rohrbach, Petra Stari und Bettina Fahrenberger, am Sonntag im Gasthaus Linsbichler.

Die Wiener Schauspielerin und Puppenspielerin Ursula Kastner begeisterte die Kleinsten mit ihrem mobilen Puppentheater. „Es ist für die Kinder immer wieder ein besonderes Erlebnis, wenn sie mit witzigen Fragen in die Geschichte des Zauberdrachen eingebunden werden“, erzählt  Jugendobfrau Stari. Im Stück „Der goldene Spiegel“ hatte der Drache, ein ganz echter Zauberdrache, eigentlich die Zauberei im kleinen Finger. Doch plötzlich, als der unwiderstehliche  Zauberdrache  in den Spiegel sah, merkt er plötzlich, dass da jemand aus dem Spiegel heraus kommt, der ihm sehr ähnlich sah.  Gott sei Dank konnte  Kasperl mit Hilfe eines Zauberschlüssels und unter enormer Mithilfe der Rohrbacher Kinder dem Drachen aus der Patsche helfen. Letztendlich wurden die Kinder fürs Mitmachen mit Zuckerl belohnt. „Das mobile Puppentheater ist schon im Vorjahr bei den Kindern so gut angekommen, sodass wir die Puppenspielerin auch heuer wieder engagiert haben“, freuen sich Petra Stari und Bettina Fahrenberger über die vielen begeisterten Kinder.

Puppentheater 20231119 155528

FOTO: Steyrer